Coaching für Fach- und Führungskräfte

Mit professionellem Coaching unterstütze ich Fach- und Führungskräfte, schnell und tiefgehend Klarheit über die aktuelle Situation, die eigenen und organisationalen Ziele zu erlangen sowie nachhaltige gewünschte Veränderungen zu erreichen.

Dabei begegne ich meinen Coachees als Mensch mit viel Wertschätzung, Klarheit, Mitgefühl und Humor. Neben meiner systemischen, kompetenz- und lösungsfokussierten Haltung arbeite ich mit Methoden, die gleichermaßen den rationalen und den emotionalen Bereich von Menschen ansprechen:

  • BusinessCoaching
  • Transaktionsanalyse
  • Organisationsaufstellungen
  • Hypnosystemisches Coaching nach Dr. Gunther Schmidt
  • New Life Design & Work-Life-Balance Coaching
  • The Work nach Byron Katie
  • The Work nach Byron Katie
  • Züricher Ressourcen-Modell
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Achtsamkeit, Embodiment und Intuition
  • Verschiedene Inspirationen und Denkansätze zur Organisationsentwicklung (Luhmansche Systemtheorie und Trigon)

Meine Klienten sind:

Frauen und Männer
in Führungs- und Fachpositionen

Vorstände, Unternehmer, Geschäftsführer und Freiberufler

Projektleiter, Scrum-Master und agile Coaches

Ärzte und Therapeuten

Menschen in Drucksituationen oder Umbruchphasen


Büro Köln

Robert-Perthel-Straße 64-66
50739 Köln

Büro Wilnsdorf

Dortmunder Straße 4
57234 Wilnsdorf